Finden Sie schnell ressourcen management software für Ihr Unternehmen: 404 Ergebnisse

Änderungsmanagement – Change.Net

Änderungsmanagement – Change.Net

Mit der Software Change.Net können Sie Änderungsprozesse im Unternehmen flächendeckend überwachen sowie Änderungen an Produkten oder Prozessen kontrolliert, koordiniert und kosteneffizient umsetzen. Mit der Software Change.Net können Sie sämtliche Veränderungsprozesse im Unternehmen flächendeckend überwachen sowie Änderungen an Produkten oder Prozessen kontrolliert, koordiniert und kosteneffizient umsetzen. Von der Anpassung eines Begleitdokuments bis zur Umrüstung der Produktion oder zum augenscheinlich unbedeutenden Arbeitsschritt im Zuliefererunternehmen: Mit Change.Net wird im Veränderungsprozess nichts vergessen und nichts übersehen. - Zentral gesteuertes und modulübergreifendes Änderungsmanagement - Vollständig frei definierbarer Änderungsworkflow - Einbindung sämtlicher betroffenen Abteilungen - Umfassendes und flexibel definierbares Vorlagenmanagement - Verwendung von Wissensbasis und Vorlagen bei der Gestaltung von Änderungsvorgängen - Modulübergreifende Verknüpfung der Änderungen mit Artikeln, Artikelgruppen, Prozessen, Dokumenten, Prüfplänen usw. - Risikoanalyse, Genehmigungsmanagement und Wirksamkeitsprüfung - Erstellung einer beliebigen Anzahl von Aktionen / Maßnahmen - Verbindung der Aktionen mit anderen Entitäten wie Dokumenten, Prüfplänen, FMEAs, Audits etc. - Konsequente und bereichsübergreifende Rückverfolgbarkeit (Traceability)
Software für die Metallverarbeitung

Software für die Metallverarbeitung

VlexPlus - Die ERP-Software für Produzenten und Fertiger VLEX ist Ihr Partner für innovative ERP-Lösungen. Unsere branchenführende ERP-Software VlexPlus, ist speziell entwickelt, um den anspruchsvollen Anforderungen von Produzenten und Fertigern gerecht zu werden. Mit einem durchgängig integrierten Varianten-Management bietet VlexPlus ERP eine zukunftssichere Softwarelösung für Unternehmen, die sich in einem stetig wandelnden Markt behaupten wollen. Kundenorientierte Lösungen für den Mittelstand In einer Zeit, in der Kundenindividualität und Produktvielfalt zunehmen, ist es für mittelständische Fertigungsunternehmen entscheidend, flexibel zu bleiben und gleichzeitig ihre Kosten im Griff zu behalten. Genau hier setzt VlexPlus, unsere ERP-Software, an. Unser IT-ERP-System ermöglicht es Unternehmen, kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen, ohne dabei die Effizienz ihrer Prozesse zu beeinträchtigen. Das Geheimnis des Erfolgs: Ein intelligenter Variantenkonfigurator Unser intelligenter Variantenkonfigurator ist das Herzstück von VlexPlus. Er ermöglicht es Unternehmen, selbst bei wachsender Variantenvielfalt den Überblick zu behalten und komplexe Planungs-, Kalkulations- und Fertigungsprozesse sicher zu beherrschen. Durch die tiefe Integration in unsere ERP-Software minimiert der Variantenkonfigurator den Datenpflegeaufwand und sorgt so für eine erhebliche Zeitersparnis. VlexPlus: Die sichere ERP-Lösung für den Umgang mit Varianten VlexPlus bietet eine sichere und zukunftsfähige Softwarelösung für den Umgang mit Varianten. Unser branchenneutrales ERP-System basiert auf einem umfassenden Konfigurationsregelwerk, das sämtliche Abhängigkeiten abbildet und die Grundlage für alle kaufmännischen Abläufe bildet. Dadurch werden Fehlkonstruktionen, hohe Rüstkosten und ungenaue Lieferzeiten vermieden, und Unternehmen können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, ohne sich von administrativen Aufgaben belasten zu lassen. Mit VlexPlus entscheiden Sie sich für eine ERP-Software, die nicht nur Ihre aktuellen Anforderungen erfüllt, sondern auch flexibel genug ist, um zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden. Unsere Cloud-fähige Plattform und der benutzerfreundliche Web-Client machen VlexPlus zu einer einfach zu implementierenden und zu bedienenden Lösung, die ohne Installation von Applets oder Plug-Ins auskommt. Entdecken Sie noch heute, wie VlexPlus Ihr Unternehmen dabei unterstützen kann, effizienter und kundenorientierter zu arbeiten. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und erfahren Sie, wie VlexPlus Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe des Erfolgs bringen kann.
(2) Warenwirtschaftssystem & ERP

(2) Warenwirtschaftssystem & ERP

Ein Warenwirtschaftssystem ist eine Software zur Abbildung der Warenströme eines Unternehmens über die verschiedenen Handelsstufen hinweg. Zentrale Bestandteile eines Warenwirtschaftssystems sind der Verkauf, Einkauf, Wareneingang und Warenausgang sowie die Lagerhaltung. ERP bzw. Enterprise-Resource-Planning bezeichnet die unternehmerische Aufgabe, Ressourcen wie Kapital, Personal, Betriebsmittel, Material und Informations- und Kommunikationstechnik im Sinne des Unternehmenszwecks rechtzeitig und bedarfsgerecht zu planen und zu steuern. Während eine reine Warenwirtschaft also vorrangig auf den Materialfluss abzielt, setzt eine ERP-Software ganzheitlich alle Ressourcen effizient ein und optimiert die für den E-Commerce notwendigen Geschäftsprozesse. Im ERP befinden sich auch sämtliche Stamm- und Bewegungsdaten. Stammdaten sind wichtige Basisdaten eines Betriebs, die über einen gewissen Zeitraum statisch sind. Hierunter fallen beispielsweise Kunden-, Artikel- und Lieferantenstammdaten. Bewegungsdaten sind dynamische Daten, welche sich im Tagesgeschäft eines Unternehmens kontinuierlich verändern, z.B. Lagerbestände, Aufträge, Transaktionen, Zahlungsvorgänge und Reservierungen.
6 maßgeschneiderte Software-Fachlösungen für die Jugendhilfe

6 maßgeschneiderte Software-Fachlösungen für die Jugendhilfe

Ambulante Jugendhilfe Hilfen zur Erziehung Jugendsozialarbeit an Schulen Schulbegleitung Sozialpädagogische Familienhilfe Stationäre Jugendhilfe
Dateibearbeitung/-aufbereitung für Dokumenten Management Systeme (DMS)

Dateibearbeitung/-aufbereitung für Dokumenten Management Systeme (DMS)

Dokumentenmanagementsystemen (DMS) : Die datenbankgestützte Verwaltung von elektronischen Dokumenten aller Art. Jedes Dokumentenmanagementsystem (DMS) hat individuelle Anforderungen an die Beschaffenheit und Art der einzupflegenden Dateien. Das am weitesten verbreitete Format ist PDF bzw. PDF-A aber auch andere Formate wie Excel, Word, Powerpoint, E-Mail, Visio, CAD etc. lassen sich immer mehr in neue Systeme eingliedern. Wir bearbeiten Ihre Dokumente nach Ihren Wünschen und den Vorgaben Ihres DMS. Das bedeutet für Sie: • Keine manuelle Konvertierung in ein anderes Dateiformat. • Kein manuelles setzen von Druckbereichen in Office-Dateien. • Zeitliche Flexibilität und Einsparung. • Keine manuelle Benennung der Dateien. Es ist möglich mehrere Gigabyte an Daten pro Tag zu bearbeiten. Sie geben uns die Vorgaben und wir erledigen den Rest! Sprechen Sie uns an und erfahren Sie mehr!! Zögern Sie nicht uns anzurufen unter +49 (0)6104 938 30 88.
Zeiterfassung Mobile App

Zeiterfassung Mobile App

Für die Zeiterfassung unseres Software-Moduls VvW Control 2022 steht Ihnen eine kostenlose App zur Verfügung. Mit dieser App können Sie Arbeitszeiten bequem von unterwegs erfassen. Die Nutzung der App erfordert das optionale Modul "Webserver". Funktionen der App: - Synchronisation zwischen App und Desktop - Genaue Erfassung von Arbeitszeiten - Start / Stop / Pause Funktion - Möglichkeit für nachträgliche Einträge Laden Sie jetzt die App herunter: - App Store - Google Play Store Sie finden hier auch Screenshots aus VvW Control.
Transparenz und Wissen für Marketing, Vertrieb und Service

Transparenz und Wissen für Marketing, Vertrieb und Service

Mit Treesoft CRM haben Sie alles, um Ihren Vertrieb zu beschleunigen, erstklassigen Kundenservice zu bieten und effizientes Marketing zu betreiben. Das Projektmanagement und die Aufgabenverwaltung ermöglichen Ihnen eine effiziente Steuerung der Arbeitsprozesse. Analysewerkzeuge helfen dabei, die Prozesse zu bewerten und zu optimieren.
Datenintegration & -konsolidierung

Datenintegration & -konsolidierung

Häufig haben unsere Kunden schon viele Informationen und Daten vorliegen, diese sind aber weder systematisiert noch vereinheitlicht oder zielgruppengerecht aufbereitet. Kennen Sie die Problematik, dass entsprechende Daten nicht zusammengeführt sind und unternehmensinterne wie -externe Zielgruppen sich durch unzählige Informationsschnipsel klicken müssen? Eventuell hat das Vorhandene auch Lücken, die identifiziert und geschlossen werden sollen? Oder Sie sind sich unsicher, ob Ihre Daten inhaltlich korrekt und richtig strukturiert sind? Content5 bietet Ihnen hier die nötige Expertise. Sprechen Sie uns an – zusammen finden wir den passenden Weg, um Ihre Datenschätze nutzbar zu machen.
Entsorgungsmanagement

Entsorgungsmanagement

Verantwortungsvoll, effizient und nachhaltig Abfall ist auf Baustellen ein enormer Geld- und Zeitfaktor. Gemeinsam mit Ihnen finden wir das passende Entsorgungskonzept für Ihre Baustelle. Die Bauindustrie ist bekannt als der größte Abfallverursacher Deutschlands. Insbesondere in der Phase des Ausbaus, kommt einer funktionierenden Entsorgungslogistik eine besondere Priorität bei. Durch hohen Zeitdruck, einer Vielzahl von beteiligten Firmen und parallel arbeitenden Gewerken in denselben Arbeitsbereichen sind Behinderungen vorprogrammiert. Ordnung und Sauberkeit sind dabei wesentliche Produktionsfaktoren. Bei mangelhafter Organisation der Entsorgungslogistik entstehen signifikante Folgekosten z.B. durch Verzögerungen, Um- und Aufräumarbeiten, berechtigte Behinderungsanzeigen oder nicht sortierten Abfällen und einem höheren Koordinierungsaufwand der einzelnen Gewerke. Unser Entsorgungskonzept für Sie Unter Berücksichtigung von Faktoren, wie Baufortschritt, Vergabestrategie oder der zur Verfügung stehende Platz auf der Baustelle etc., finden wir gemeinsam das passende Entsorgungskonzept für Ihre Baustelle. Wir bieten je nach Projekt und Bedürfnissen verschiedene Konzepte an. Unabhängig davon für welches Konzept Sie sich entscheiden, ist eine frühzeitige Einbindung der ausführenden Firmen in die vertragliche Konstellation enorm wichtig. Nachhaltigkeitskriterien wie DGNB oder Leed erfahren einen stetig höheren Stellenwert. Hierbei ist die Entsorgung von Baustellenabfällen ein nicht unwesentlicher Bestandteil.
Abfall- und Entsorgungsmanagement

Abfall- und Entsorgungsmanagement

Bei der Durchführung von Erdbau- und Sanierungsmaßnahmen fallen Bau- und Abbruchabfälle an, die entsprechend den Regelungen des Kreislaufwirtschafts-Abfallgesetzes (KrwG) und den landesbezogenen Normen und Regelungen verwertet oder beseitigt werden müssen. Die mercator Gesellschaft für Stoffstrommanagement mbH bietet umfassendes Abfall- und Entsorgungsmanagement für Abfallerzeuger an: - Abfallmanagement: - Abfallrechtliche Beratung - Erstellung von Untersuchungskonzepten (z. B. Merkblatt 7) - Abfalluntersuchung - Abfallrechtliche Deklaration und Zuordnung von Abfallschlüsselnummern - Entsorgungsmanagement: - Erarbeitung von Entsorgungskonzepten - Recherche von Entsorgungswegen - Berechnung der Entsorgungskosten - Durchführung von Entsorgungsnachweisverfahren für gefährliche und nichtgefährliche Abfälle - Entsorgungsüberwachung und Entsorgungsdokumentation Die mercator Gesellschaft für Stoffstrommanagement mbH fungiert auch als Vertriebspartner für den Kiessandtagebau.
Abfallmanagement

Abfallmanagement

Nach einer kostenlosen IST-Analyse der anfallenden Abfallstoffe erhalten Sie von uns detaillierte, praxistaugliche Empfehlungen zur Optimierung. Permanente Beratung und Unterstützung in allen Fach- und Sachfragen des Abfallmanagement ist bei uns genauso möglich, wie das erstellen von Abfallstatistiken. Zusätzliche Leistungen bieten wir Ihnen gerne nach Absprache.
Abfallmanagement

Abfallmanagement

Bei Umbau-, Rückbau- oder Entsorgungsmaßnahmen müssen vorhandene Materialien artenrein separiert und ihrer ordnungsgemäßen Entsorgung (Verwertung / Beseitigung) zugeführt werden. Hierbei erfolgt durch die GBU auf Basis der Sanierungs- oder Rückbau- und Entsorgungskonzepte ein zielorientiertes und massenbilanziertes Entsorgungsmanagement. Berater im Entsorgungsmarkt • Beratung über Abfallrecht, Verordnungen und Verwertungs- und Beseitungsnachweise gem. (Nachweisverordnung - NachwV) vom 17.06.2002 • Fachinformationen über das Einsammeln und Befördern von Abfällen sowie das Ablagern und Verwerten (Kiesgruben- oder Deponiebetreiber, Aufbereitungsanlagen) Ob im Bereich der Verwertung, des Recyclings oder in Sachen Logistik; wir sind ihre kompetenten Partner und beraten sie bei der Lösung ihrer Entsorgungsprobleme kostengünstig und schnell.
Entsorgungssicherheit, Zuverlässigkeit und Know-how

Entsorgungssicherheit, Zuverlässigkeit und Know-how

Die Grundlage dafür ist unsere über Jahrzehnte gewonnene Erfahrung und die langjährige, eingespielte Zusammenarbeit mit zuverlässigen Partnern.
Entsorgungslogistik

Entsorgungslogistik

In Produktions- und Arbeitsprozessen fallen zahlreiche verschiedene Reststoffe an. Das Sammeln, Sortieren, Verpacken, Lagern und Abtransportieren dieser Rückstände kann mit viel Aufwand und entsprechend hohen Kosten verbunden sein. Wir klären für unsere Kunden, welchen Stellenwert die Themen Abfall, Recycling und Nachhaltigkeit in ihrem Unternehmen haben. Auf dieser Basis erstellen wir ein durchdachtes Entsorgungskonzept mit den grundsätzlichen Zielen der Verminderung, Vermeidung und besseren Verwertung von Abfällen, um Zeit und Kosten zu sparen.
Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Mit dem Dokumentenmanagement von H&S Heilig und Schubert Software AG wird die Verwaltung von Verträgen, Rechnungen, QM-Prozessen, Personal- und Kundenakten zum Kinderspiel. Die Software unterstützt auch bei der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und bietet einfache Archivierung und Klassifizierung von Dokumenten.
Ressourceneinsatzplanung

Ressourceneinsatzplanung

Disposition von Triebfahrzeugen und Wagen + Management von Betriebsstoffen + Controlling und Reporting der Laufleistungen und Betriebsstoffe - Ressourcenverwaltung (Wagen und Triebfahrzeuge, ermöglicht die Bildung von Wagengruppen und Zügen) - Disposition der Triebfahrzeuge und Wagen anhand von Fahrplänen oder Sondereinsätzen (Angaben von Umläufen sowie periodischen Sondereinsätzen sind möglich) - Planung von Werkstattaufenthalten - Management von Betriebsstoffaufnahmen - Mehrbenutzerfähigkeit
SPS-Programmierung

SPS-Programmierung

SPS-Programmierung, der führenden Hersteller wie SIEMENS, Mitsubishi, Allen-Bradley, EATON, Omron, ABB, Schneider TSX, VIPA
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Die Datenbankprogrammierung der SYNAXUS GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verwaltung, Strukturierung und Optimierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit unseren individuellen Datenbanklösungen können Sie Ihre Daten effizient organisieren und erhalten eine leistungsfähige Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen. Ob Sie eine neue Datenbank entwickeln oder bestehende Systeme optimieren möchten, unsere Experten bieten Ihnen die ideale Lösung, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Maßgeschneiderte Datenbanklösungen: Wir entwickeln individuelle Datenbanklösungen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Hohe Skalierbarkeit: Unsere Datenbanksysteme wachsen mit Ihrem Unternehmen und passen sich flexibel an steigende Anforderungen an. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und sorgen für reibungslose Abläufe. Optimierte Performance: Durch den Einsatz moderner Technologien und effizienter Algorithmen sorgen wir für maximale Leistung Ihrer Datenbanken. Sichere Datenverwaltung: Implementieren Sie robuste Sicherheitsprotokolle, um Ihre sensiblen Daten zuverlässig zu schützen. Echtzeit-Datenzugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu und treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen. Kosteneffizienz: Durch optimierte Datenprozesse reduzieren Sie langfristig Betriebskosten und steigern Ihre Effizienz. Automatisierte Prozesse: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie manuelle Eingriffe, um Fehler zu minimieren. Unterstützung für verschiedene Datenformate: Verwalten Sie Ihre Daten in einer Vielzahl von Formaten und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr System. Datenmigration: Wir unterstützen Sie bei der sicheren und effizienten Migration Ihrer Daten in neue oder bestehende Systeme. Unsere Datenbankprogrammierung unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensdaten optimal zu verwalten, Prozesse zu optimieren und so die Effizienz und Sicherheit Ihrer IT-Landschaft zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben.
Backup, Datensicherung, Datenrettung

Backup, Datensicherung, Datenrettung

Was würden Sie tun, wenn plötzlich alle Ihre Daten verloren wären? Besonders wichtig ist es, dass sie ständig verfügbar sind. Es gibt mehrere Möglichkeiten Ihre wichtigen Daten zu sichern, ein Backup zu erstellen. Wir beraten Sie gerne... Backup- Möglichkeiten: - Externe Festplatte - Einen NAS-Server (Network Attached Storage) - Cloud Lösung Wir überlegen gemeinsam, was für Sie die optimale Lösung ist. Datenrettung: - Sie haben versehentlich Ihre Daten wie z.B. Bilder von Ihrer Festplatte oder USB-Stick gelöscht. Das kann vorkommen. Nehmen Sie schnellstmöglichst Kontakt mit uns auf. Wir unterstützen Sie.
Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware

Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware

CapriBill (Abrechnungssystem) & CapriComPlete (Komplettlösung All-In-One). Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware.
Unterstützungskassen für Führungskräfte | consus concept

Unterstützungskassen für Führungskräfte | consus concept

Eine Unterstützungskasse als Instrument der betrieblichen Altersversorgung (bAV) spielt eine zentrale Rolle in der Mitarbeiterbindung und -motivation. Unternehmen stehen heutzutage vor der Herausforderung, talentierte und erfahrene Mitarbeiter langfristig an sich zu binden. Dies ist insbesondere in einem Arbeitsmarkt, der durch einen Fachkräftemangel gekennzeichnet ist, von entscheidender Bedeutung. Ein effektives Mittel zur Mitarbeiterbindung kann die Einrichtung einer Unterstützungskasse sein, die als eine Form der betrieblichen Altersversorgung fungiert. In diesem Zusammenhang soll die Rolle der Unterstützungskasse hinsichtlich der Mitarbeiterbindung und -motivation sowie ihre Auswirkungen auf die Loyalität und Zufriedenheit der Mitarbeiter detailliert untersucht werden. 1. Einführung in die Unterstützungskasse Eine Unterstützungskasse ist eine rechtlich selbstständige Versorgungseinrichtung, die von einem oder mehreren Unternehmen getragen wird, um den Mitarbeitern zusätzliche Leistungen zur Alters-, Invaliditäts- oder Hinterbliebenenversorgung zu gewähren. Im Gegensatz zu anderen Formen der bAV, wie etwa der Direktzusage, bietet die Unterstützungskasse den Vorteil, dass die Versorgungsleistungen außerhalb der Bilanz des Unternehmens angesiedelt sind. Dies bedeutet, dass die Verpflichtungen des Unternehmens gegenüber den Mitarbeitern nicht direkt in der Bilanz erscheinen, was positiv auf die Finanzkennzahlen wirken kann. 2. Die Bedeutung der Mitarbeiterbindung im modernen Arbeitsmarkt In einem zunehmend wettbewerbsorientierten Arbeitsmarkt ist die Bindung von qualifizierten Mitarbeitern ein strategisches Ziel für jedes Unternehmen. Der Verlust von wichtigen Fachkräften führt nicht nur zu unmittelbaren Kosten in Form von Abfindungen und Rekrutierungsaufwendungen, sondern auch zu indirekten Kosten wie Wissensverlust und einer möglichen Beeinträchtigung der Unternehmenskultur. Die betriebliche Altersversorgung über eine Unterstützungskasse kann hier eine entscheidende Rolle spielen, indem sie ein attraktives Zusatzangebot darstellt, das die langfristige Bindung von Mitarbeitern fördert. 3. Unterstützungskasse als Motivationsinstrument Eine Unterstützungskasse bietet den Mitarbeitern eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter, was ein erhebliches Motivationsinstrument darstellen kann. Die Aussicht auf eine sichere und gut dotierte Altersversorgung trägt wesentlich dazu bei, dass Mitarbeiter eine langfristige Perspektive in ihrem Unternehmen sehen. Die regelmäßige Information und Transparenz über den Aufbau und den Stand der Altersvorsorge stärken zudem das Vertrauen der Mitarbeiter in ihren Arbeitgeber und motivieren sie, dem Unternehmen treu zu bleiben. 4. Steuerliche Vorteile und ihre Bedeutung für die Mitarbeiterbindung Ein weiterer Vorteil einer Unterstützungskasse liegt in den steuerlichen Anreizen. Beiträge zur Unterstützungskasse können bis zu einem bestimmten Umfang steuerfrei gestellt werden, was sowohl für den Arbeitgeber als auch für den Arbeitnehmer von Vorteil ist. Für das Unternehmen ergibt sich daraus eine Möglichkeit, zusätzliche Vergütungselemente bereitzustellen, ohne dass diese sofort mit hohen Lohnnebenkosten belastet werden. Für den Arbeitnehmer bedeutet dies, dass ein größerer Teil seines Gehalts netto in die Altersversorgung fließen kann, was die Attraktivität der Unterstützungskasse weiter erhöht. 5. Langfristige Sicherheit und Vertrauen Die Unterstützungskasse fungiert als vertrauensbildende Maßnahme, da sie langfristige Sicherheiten bietet. Besonders in unsicheren wirtschaftlichen Zeiten gewinnen solche Sicherheiten an Bedeutung. Mitarbeiter, die wissen, dass ihre Altersversorgung durch eine solide Unterstützungskasse abgesichert ist, sind weniger geneigt, das Unternehmen zu verlassen. Das Vertrauen in den Arbeitgeber wächst, wenn dieser nicht nur kurzfristige Vorteile bietet, sondern auch langfristige Perspektiven schafft.
Wartungssoftware

Wartungssoftware

Eine Wartungssoftware ermöglicht die effiziente Planung, Ausführung, Dokumentation und Auswertung von Wartungsaufgaben. Professionelles Instandhaltungs- und Störungsmanagement. Produkt Lösungen Funktionen
DRUCKER MANAGEMENT

DRUCKER MANAGEMENT

SOTI Connect bietet Unternehmen ein vollständiges Lifecycle-Management ihrer mobilen und industriellen Drucker.
ÖKO-Pur Grobgranulat grob – Bindemittel ressourcenschonend und nachhaltig aus 100% recyceltem Polyurethan

ÖKO-Pur Grobgranulat grob – Bindemittel ressourcenschonend und nachhaltig aus 100% recyceltem Polyurethan

Das Grobgranulat ist ein Spezialprodukt für den Einsatz z. B. auf Verkehrsflächen unter widrigen Umständen. 1 kg ÖKO-PUR bindet ca. 3,5 kg Öl. Auch auf dem Wassser einsetzbar. MPA Zulassg Typ III R Der Einsatz von ÖKO-PUR® verhindert klimaschädigende CO2-Emissionen. Es absorbiert bis zum 4-fachen seines Eigengewichts. ÖKO-PUR® ist ein 100% Ressourcenprodukt aus recyceltem Polyurethan. Trotz aller Vorsicht lässt es sich nicht immer vermeiden, dass Öl, Benzin oder andere Chemikalien auslaufen oder verschüttet werden. Dann sind Bindemittel gefragt, die einfach, schnell und sicher ihre „Arbeit“ tun und ausgelaufene Chemikalien zuverlässig binden. Aber nicht nur hier leistet das Grobgranulat gute Dienste; es eignet sich aufgrund seiner groben Struktur auch bestens zur Prävention beim Einsatz in Auffangwannen im Werkstattbereich. So wird auslaufendes Öl gleich an Ort und Stelle gebunden, der Arbeitsplatz bleibt sauber und die Vorschriften der Arbeitssicherheit werden voll und ganz eingehalten. Gewicht: 50 l / 16 kg
massgeschneiderte Lösungen für Ihre Gemeinde

massgeschneiderte Lösungen für Ihre Gemeinde

Auch in Haushaltungen sammeln sich Sonderabfälle wie Altöl, Speiseöl, Haushaltsbatterien, Leuchtstoffröhren, Altmedikamente, Farben und viele mehr. Weil Sie massgeschneiderte Lösungen für Ihre Gemeinde suchen Auch in Haushaltungen sammeln sich Sonderabfälle wie Altöl, Speiseöl, Haushaltsbatterien, Leuchtstoffröhren, Altmedikamente, Farben und viele mehr. Als SWICO und SENS zertifizierte Recyclingunternehmung verwerten wir zudem Elektro- und Elektronikaltgeräte aller Art. Um den Einwohnern diese Sorge abzunehmen, bietet Altola den Gemeinden massgeschneiderte Dienstleistungen an. Sonderabfall- und Elektroschrottentsorgung von Gemeindewerkhöfen: Für die bei Gemeindesammelstellen anfallenden Sonderabfälle und den Elektroschrott haben wir die optimale Lösung von der Sammelstelle bis zum Recycling oder der Endentsorgung. Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung von Sammelstellen in Gemeindewerkhöfen (Wahl der korrekten Leergebinde, der Einrichtung und Beschriftung der Sammelbehälter, usw.). Unsere Fachpersonen beraten Sie auch gerne vor Ort über die richtige Triage, Verpackung und die Transportvorschriften der bei Ihnen anfallenden Sonderabfälle. Auch die Schulung Ihrer Mitarbeiter übernehmen wir gerne. Mobile Sonderabfall- und Elektroschrottsammlung in Ihrer Gemeinde: Mit unserem erfahrenen Fachpersonal und unserem neuen Sammelcontainer bieten wir Ihnen vor Ort eine Sonderabfall und E-Schrottsammlung an. Wir stellen die korrekte Triage, alle erforderlichen Formalitäten und Papiere, den sicheren und gesetzeskonformen Transport sowie die ökologische und ökonomische Entsorgung sicher.
Die richtige Personalvermittlung

Die richtige Personalvermittlung

Wichtigsten Grundangaben: Die Suche nach den richtigen Mitarbeitern kann eine herausfordernde, aber entscheidende Aufgabe für den Erfolg eines Unternehmens sein. Personalberatung, auch als Personalvermittlung spielt eine entscheidende Rolle. Hier sind einige Gründe, warum Unternehmen und Arbeitssuchende mit Rent a Person AG zusammenarbeiten: Kandidatensuche, Zugang zum breiten Kandidatenpool Wir sind in den Branchen Bau, Büro Kaufmännisch Informatik und Medizin tätig: Die Zusammenarbeit mit einer Personalberatung bietet sowohl Unternehmen als auch Arbeitssuchenden zahlreiche Vorteile. Unternehmen profitieren von der Effizienz, Expertise und dem Zugang zu Kandidaten, während Arbeitssuchende von der Karriereberatung, exklusiven Jobangeboten und besseren Verhandlungsmöglichkeiten profitieren. Wir pflegen langfristige Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern.
RECYCLING

RECYCLING

Ökonomisch und ökologisch sinnvoll Aluminium kann beliebig oft und ohne Qualitätsverlust wiederverwertet werden. Und weil der Energieverbrauch für Recycling-Aluminium nur ca. 5 bis 10% des Wertes für Primäraluminium beträgt, ist Recycling sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch sinnvoll, und besitzt bei Alu Menziken einen hohen Stellenwert. Produktion aus 80% verwertbarem Aluminium Dank langjähriger Erfahrungen, können wir pro Jahr mehrere 1‘000 Tonnen Alu Schrotte in unserer eigenen Schmelzerei verarbeiten, und neu in unterschiedlichste Formen und Legierungen verwandeln. Dafür verwenden wir ausschliesslich hochstehende Schrotte ohne jegliche organische Verbindungen wie Farben, Folien oder Beschichtungen. So können die erzeugten Legierungen unseren hohen Qualitätsanforderungen genügen. Knapp 80% unserer Produktion stammt aus wiederverwertetem Aluminium. Und der Anteil steigt jedes Jahr. Unserer Umwelt zuliebe Recycling benötigt weitaus weniger Energie und Eingriffe in die Natur als die Herstellung von Primärrohstoffen. Besonders bei Aluminium. So benötigt die Herstellung von Hütten-Aluminium rund 15 kWh/Kg. Hingegen nur 0.7 kWh/Kg beim Einsatz von sekundärem Aluminium (Schrotten) im Schmelzprozess. Dadurch sparen wir in unserem Werk mehrere 1‘000 kWh Energie pro Jahr ein und reduzieren den Ausstoss von CO2 bedeutend. Überraschend vielseitig – seit 1886 Aluminium ist mit einem Anteil von 7,57 Gewichtsprozent nach Sauerstoff und Silizium das dritthäufigste Element der Erdkruste und damit das häufigste Metall. Seit der industriellen Nutzung von Aluminium, ab 1886, ist das Aluminium Recycling untrennbar mit dem Element Al verbunden. Aluminium kann für die gleichen Zwecke immer wieder und ohne Qualitätsverlust umgeschmolzen und neu gegossen werden. Der Gesamtverlust beim Umschmelzprozess beträgt weniger als drei Prozent.
Magnetrutschförderer

Magnetrutschförderer

Magnetrutschförderer eignen sich zum Transport ferritischer Spän aus einzelnen Werkzeugmaschinen oder ganzen Fertigungsbereichen. Späne und Kühlmittel fallen im Einwurfbereich in die Förderrinne auf das antimagnetische Rutschblech. Dicht unter dem Rutschblech werden leistungsstarke Magnetsysteme zwischen zwei endlos umlaufenden Transportketten durch das Förderergehäuse geführt. Ferritische Späne werden durch das Kraftfeld der Magnete erfasst und auf dem Rutschblech gleitend zur Abwurfstelle gefördert. Der Antrieb erfolgt über einen, auf die Antriebswelle aufgesteckten Schneckengetriebemotor.
Entsorgung

Entsorgung

Für die Lagerung, Aufbereitung und Entsorgung von Sonderabfällen gibt es strenge Bestimmungen und Richtlinien. Nicht jedes Entsorgungsunternehmen ist zu der Annahme jedes Stoffes befugt. Gemeinsam fin Metallrecycling
Wurzelstöcke

Wurzelstöcke

Wurzelstock-Recycling: Seit dem Jahre 2003 haben wir unser Augenmerk vermehrt auf die alternative Nutzung von Biomasse konzentriert. Die Übernahme von Wurzelstöcken und deren mechanische Aufbereitung wurde dadurch ein weiteres neues Dienstleistungsangebot für Kommunen, Landschaftspfleger sowie Privatkunden. alternative Nutzung: von Biomasse mechanische Aufbereitung: als Dienstleistungsangebot